Freitag, 27. Oktober 2006

 

Interessantes

S T O P - Die Sonne auf unseren Spuren?
Aufjedenfall ist sie uns hart auf den Fersen..:
Der WWF brachte diese Woche den 'Living Planet-Report' heraus. Ganz kurz zusammengefasst ist die Folgerung des Berichtes: Wir leben über unsere Verhältnisse, oder besser gesagt, über den Verhältnissen unseres Planeten.
Nun kann eingewendet werden, dass der WWF sicher nicht neutral sei und der Bericht tendenziös. Aber selbst wenn man einige Haare in der Suppe finden sollte, so sind es nicht diese, die den bitteren Geschmack verursachen. Denn bestimmte Tatsachen lassen sich nicht unter den Tisch reden. So stammt der Grossteil der von uns verbrauchten Energie aus Zeiten, in denen noch kein Mensch auf dem Planten gelebt hat. Seien es nun Ölquellen, Kohleflöze oder Erdgaslager. Die gesamte fossile Energie ist genau das: Fossil. Gebildet vor hunderten Jahrmillionen aus den Überresten urzeitlicher Wälder sind sie eine Art geologischer Erbschaft, die der Mensch gefunden hat und nun seit einem Jahrhundert verprasst. Wie jemand, der ein Erbe antritt, ohne je einen Finger dafür gerührt zu haben, verschleudern wir dieses scheinbar unerschöpfliche Vermögen und nur langsam dämmert es uns, dass auch das grösste Konto einmal leer sein wird. Vor allem, wenn wie hier keine Zinsen gezahlt werden. ..hier gehts weiter
Ab 19. Oktober im Kino: «Eine unbequeme Wahrheit» ? der Aufsehen erregende Film zum Klimawandel.
Bilder der Alpengletscher Bilder der Antarktis Gletscher schmelzen
Gletscher schmelzen immer schneller WWF-Das Eis im Himalaja zerrinnt
Spendet online für eine intakte Alpenwelt!


"Breaking news 10/2006" Kassel - Die aus Somalia stammende Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali hat vor einer Unterwanderung des Westens durch Islamisten gewarnt.

Die Bedrohung durch terroristische Gewaltakte ist nicht neu. Schon vor dem 11. September 2001 und den nachfolgenden Anschlägen weltweit sind die Staaten der Welt mit politischen Gewalttätern konfrontiert worden. Es ist wichtig, den Islam als Weltreligion deutlich vom Islamismus oder Dschihadismus zu unterscheiden. Die große Mehrheit der Muslime ist friedfertig und hat mit Massenmord nicht das geringste zu tun. Der Masterplan des islamistischen Terrorismus


Wer drei mal lügt...
Woodward-Buch bringt Bush in Bedrängnis
Alles Lüge?


2001-09-11 Loose change
Dabei wollte der Regisseur, der heute 22 Jahre alte Dylan Avery aus Oneonta im Bundesstaat New York, vor drei Jahren eigentlich nur für eine fiktive Geschichte zum 11. September recherchieren. Der Plot sollte denkbar einfach sein: Er und seine mutigen Freunde decken auf, daß 9/11 von der Regierung eingefädelt war.
"Bei der Recherche wurde immer offensichtlicher, daß das mehr als eine fiktive Geschichte ist. Im Laufe von zwei Jahren, mit mehr und mehr Informationen, wurde aus dem fiktiven Film eine Dokumentation", schreibt Avery auf seiner Homepage.

Der Dokumentarfilm "Loose Change" der 2005 mit einem Minibudget von 10000 $ von Dylan Avery (22) Korey Rove (25) produziert wurde, hat in den USA eine unglaubliche Popularität erreicht. Nachdem im März dieses Jahres auf einem Lokalsender im Bundesstaat New York an zwei Tagen durchaus positiv über den Film berichtet wurde, nahm die Bewegung an Kraft zu. An vielen Universitäten wurden freie Vorstellungen organisiert und Leute begannen auf eigene Kosten tausende von DVDs herzustellen und kostenlos zu verteilen. Die Produzenten weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, daß das Copyright für ihren Film ausgesetzt ist. Auf Google Video wurde der Film inzwischen über 100.000mal heruntergeladen und mehr als 3.000.000 mal angesehen. Untertitel Versionen gibt es bereits in mehreren Sprachen. Hier in der Originalversion mit deutschen Untertiteln. Den Film sollte sich jeder ansehen. Die Produktionsfirma "Louder than words" unterstützt ausdrücklich die Weiterverbreitung im Internet, Herstellung von DVD Kopien und öffentliche Vorführungen des Films.

258 MB --- AVI (xvid) --- Länge: 80 Minuten, es sind mehrere Downloadmöglichkeiten vorhanden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21855799.html
http://www.trust-us.ch/ccc2/index.php?/archives/53-Loose-change-2nd-Edition-UPDATE.html


Falls sich der Film nicht abspielen lässt, fehlt euch der MPEG-4-Videocodec xvid oder divx

Online (Google-Video):http://video.google.de

Anschlag auf das Pentagon: Das Einschlagsloch ist 5-6 Meter breit und damit viel zu klein für eine Boeing

Flight 77 and the Pentagon

Für jeden der gut Englisch kann ist dieser Film sicher interessant. Ein ehemaliger CIA-Agent zeigt, dass man von den Anschlägen vermutlich schon wusste und welchen nutzen die Regierung daraus ziehen konnte: The truth & lies of 9/11

Nicht alles ist stimmmig...

Tausend Gutachten später



Fisch mit Beinen: Fossilienfund belegt Gang ans Land
Bei der Suche nach den Ursprüngen des Lebens an Lande haben Forscher in Kanada einen wichtigen Fund gemacht: Aus dem Schlick eines längst eingetrockneten Flussbettes tausend Kilometer vom Nordpol entfernt konnten sie fossile Überreste von Ur-Fischen mit Schulterknochen, Ellenbogen und Handgelenk-Ansätzen bergen. Das an ein Krokodil erinnernde Tier ist das "fehlende Bindeglied" in der Evolution von den Fischen zu den Landwirbeltieren (Tetrapoden), wie US-Paläontologen berichten.

"Super-Erde" in 9000 Lichtjahren Entfernung entdeckt
Ein Team von Astronomen hat eine neue "Super-Erde" in einer Entfernung von 9000 Lichtjahren gefunden. Dieser Exoplanet - ein Planet außerhalb unseres Sonnensystems - sei rund 13 Mal schwerer als die Erde und bestehe aus Eis und Gestein, teilte das "Harvard- Smithsonian Center for Astrophysics" am 14. März 2006 in Cambridge (Massachusetts) mit. In der weiten Entfernung herrschten eisige Temperaturen von minus 203 Grad. Damit sei es zu kalt, um auf Leben oder flüssiges Wasser zu stoßen.
Mehr darüber unter "aktuelles aus..."




Original Rezepte aus der Schweizer Küche von A bis Z
Datenbanken voller Rezepte

ESSEN KANN THERAPIE SEIN!
Wir essen meist im Stress, selten mit Lust, kaum je bewusst. Das Frühstück besteht allzu oft aus einer stehend heruntergegossenen Tasse Kaffee, das Mittagessen aus einem Sandwich oder einem Würstli an der Stehbar um die Ecke. Und während des Nachtessens läuft bereits der Krimi ...

Für die Heranwachsenden ist die Ernährung äusserst wichtig. Allerdings ist diese Lebensphase nicht sehr günstig für ausgewogene Mahlzeiten: Immer häufiger essen die Jugendlichen auswärts und bevorzugen dabei Fast Food, Kebab oder ähnliche Speisen, die im Freundeskreis eingenommen werden.

Weitere Links mit Kochrezepten:
Schweizerische Gesellschaft für Ernährung
Das Fest ist fertig - die Kilos bleiben

Männerkochklub Späckwürfeli, Bremgarten bei Bern
Blog

Links zu Rezept-Datenbanken

Hier findet Du 2326 Rezepte mit Foto und Kalorienangaben sortiert nach Rubriken

www.treffpunkt-kueche.dewww.chefkoch.de

www.sagen.at

Kocha = kochen in Schwaben. Wenn die Gäste "guad wars" sagen, können wir zufrieden sein. Diese Seite soll Anregungen geben, Rezepte liefern oder einfach Spaß machen.

Kochanleitungen für das einfache Zubereiten von schmackhafte Speisen und Gerichte.
Kochrezepte, Küchenlexikon, Fleckentipps und Küchenfun.

Italiens Küche zählt kulturell mit zum wichtigsten Erbe des Landes. Essen ist eine nationale Leidenschaft, und in ihr kommt zum Ausdruck, wie sehr die Italiener das gute Leben lieben und geniessen. Die Italiener verfügen über die beneidenswerte Fähigkeit, jedes gemeinsame Essen zu einem vergnügten Ereignis werden lassen. Essen ist gleichsam ein Fest, und Geselligkeit bei Tisch stärkt eine Tradition, die aus einer langen und ereignisreichen Geschichte hervorgegangen ist.

Vegetarische/vegane Kochbücher

Hier gibt's viele Tipps rund um die länderspezifischen Zubereitungsarten und Kochutensilien sowie zu typischen Gewürzen und Zutaten.

In unserer Rezept-Datenbank finden Sie gut 900 Rezepte für Backwaren, Mehlspeisen, Fisch, Fleich, Geflügel, Nudeln, Pizza, Snacks, Salate, Soße & Dip, Suppen, Vorspeisen und Desserts uvm.


Definition Pferdestärken (PS)
Die Definition der Pferdestärke stammt von James Watt. Dessen Dampfmaschinen begannen um 1780 die Pferde zu ersetzen, etwa in Mühlen, und so war es ein gutes Verkaufsargument, ihre Leistung in Relation zur Pferdekraft zu setzen. Dabei ging es nicht um die maximale Anstrengung, sondern darum, wieviel ein Pferd über einen ganzen Arbeitstag hinweg leisten kann, ohne zusammenzubrechen.
Seit damals ist 1 PS gleich 746 Watt. Aber hat Watt die Pferdestärke richtig berechnet? Die Biologen R. D. Stevenson und Richard Wassersug machten 1993 in der Zeitschrift Nature eine Rechnung auf: Die maximale Leistung pro Kilogramm Muskelmasse liegt bei etwa 100 Watt. Ein 600-Kilo-Pferd kann demnach (bei 180 Kilo Muskelmasse) bis zu 24 PS leisten! Aber dies ist nur die theoretische Spitzenleistung. Für die Dauerleistung muß man anders rechnen: Ein Arbeitspferd sollte über 10 Stunden in der Lage sein, 10 Prozent seines Körpergewichts mit einer Geschwindigkeit von etwa 4 km/h zu ziehen. Dieses Maß schlugen 1926 mehrere Pferdekenner vor. Wenn man das ausrechnet, kommt ziemlich genau 1 PS heraus.

Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit findet eine Revolution statt: Wissenschaftler entwickeln raffinierte Verfahren, die Computermodelle als handfeste Gegenstände ausdrucken ? vom Teller bis zur Hauswand. Schon bald könnte jeder sein eigener Fabrikant sein!
www.pm-magazin.de

Diese Seite Entstand aus einem Blogg von blogger.com aber - was genau ist ein "Blogg"?
Wikipedia-Erklärung zum "Blogg"

Blogbar.de hat an dieser Stelle die beliebtesten Software-Distributionen für neue und erfahrene Blogger zusammengestellt. Dabei lernt man gleichzeitig, worauf man bei einer guten Blog Software achten sollte und die schwarzen Schafe unter den Anbietern erkennt:
www.blogbar.de/software.php

Schöpfen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer Website voll aus. Google AdSense ist ein schneller und einfacher Weg für Website-Publisher aller Größenordnungen, relevante Google-Anzeigen auf den Content-Seiten ihrer Websites zu schalten und damit Geld zu verdienen. Da die Anzeigen im Zusammenhang mit Inhalten stehen, die Ihre Besucher auf Ihren Seiten suchen ? oder den Charakteristiken und Interessen der Besucher, die Ihr Content anzieht, angepasst sind ? haben Sie nun einen Weg, Ihre Content-Seiten wirtschaftlich zu nutzen und aufzuwerten. Google AdSense ist darüber hinaus eine Möglichkeit für Website-Publisher, ihren Besuchern die Google-Web- und -Site-Suche anzubieten und gleichzeitig mit Google-Anzeigen auf den Suchergebnisseiten Geld zu verdienen. https://www.google.com/adsense/

Die "Besten" Bloggs?
www.swissblogs.com
www.blog.ch
www.bernergazette.ch
http://top100.blogug.ch
http://blogg.de
www.twoday.net
www.textpattern.com
www.livejournal.com

Weblog-Software Vergleichsliste:http://unblogbar.com/software/

Google Blogsuche Schweiz

Weitere interessante Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
www.3sat.de/nano
www.zebis.ch
www.symlink.ch
www.facts.ch
www.weikopf.de
www.wissen.de

www.planet-wissen.de
www.g-o.de

Bildungsportal mit wechselnden Fotoausstellungen über die Schweiz, einer Sammlung von Wappen und unzähligen Links für Schule und Bildung

Ueber England: www.britannien.de
Sammlung Info-Quellen: www.tu-chemnitz.de

Comments:
http://www.3sat.de/nano/
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home